BOA – Bands of America 2014

Hey!

Am Wochenende war ich in St. Louis, der zweitgrößten Stadt in Missouri. Die Marching Band (Teil deren ich ja mehr oder weniger zwangsweise auch bin) hat an einem Wettbewerb, einem so genannten „Super-Regional“ teilgenommen, heißt der halbe mittlere Westen und Süden der USA hat teilgenommen. unsere Band hat keinen Preis gewonnen, was aber zu erwarten war, da einige der besten Bands des Landes teilnehmen.

 

Morgens um 7:00 a.m. gings los, in drei Reisebussen haben wir uns auf den Weg zum Edward-Jones-Dome, dem Stadium der St. Louis Rams, gemacht. Auf der 4 Stunden langen Fahrt haben wir uns umgezogen, Haare und Make-Up gemacht (zumindest wir „color guards“). Jeder einzelne von uns war unglaublich aufgeregt aber zum Glück lief alles gut und wir haben unsere ganze show von ungefähr 8min zum ersten mal performt. Die „Finals“ haben wir uns noch alle zusammen angeguckt und am Ende des Tages ging es schon wieder zurück. Angekommen sind wir Sonntag nachts, um 4.30 a.m. an unserer Schule, alle unglaublich müde. Es war eine tolle Erfahrung, am Ende waren wir sogar in den Nachrichten. Auch wenn es doch ein bisschen etwas von einem sehr großen Nerd-Treffen hatte, hat es wirklich Spaß gemacht 😉

20141018_230330n0daese8q8_20141018_2049231

http://fox2now.com/2014/10/19/best-marching-bands-in-the-country-compete-in-st-louis/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.